top of page
nadineboeni

Stepptanz - das tanzwerk Basel holt 11 Pokale an der SM

Nach einem erfolgreichen Wochenende bringt das tanzwerk Basel drei Mal Gold, fünf Mal Silber und drei Mal Bronze nachhause in die Oslo-Strasse auf dem Dreispitzareal.

Alle Medaillen-Gewinner*innen haben sich für die Stepptanz-Weltmeisterschaft qualifiziert, die im Oktober in Prag stattfinden wird. Den Schweizermeistertitel holte Tabea Giertz (Muttenz) in der Kategorie Solo Kinder Damen.

Ebenfalls Schweizermeisterin wurde Delia Jost (Basel) im Solo Junioren 2 Damen. Den dritten Titel für das tanzwerk gewann die Small Group «Come Along» bei den Junioren. Den Zweiten Platz holten sich die beiden Solist*innen Nives Tamarut (Reinach) in der Kategorie Solo Junioren 1 Damen und Vince Bürki (Arlesheim) im Solo Junioren 2 Herren. Ebenfalls auf den zweiten Rang steppten sich Mia Holliger (Oberwill) und Tabea Giertz (Muttenz) im Duo der Kinder sowie Delia Jost und Hanna Müller (beide aus Basel) im Duo Junioren 2.

Die Kinderformation «Wish» bestehend aus 10 Tänzer*innen gewann auch Silber. Bronze holten sich Rabea Feusi (Riehen) und Karina Verich (Arlesheim) im Duo Junioren 2. Die Small Group «Mary Poppins» und die Formation «Four Elements» mit 12 Tänzer*innen platzierten sich ebenfalls auf dem dritten Platz. 

Weitere Platzierungen:

4. Solo Kinder: Livia Iacovino (Pfeffingen)

4. Duo Kinder: Liliane Holliger (Oberwil) und Livia Iacovino (Pfeffingen)

4. Trio Junioren: «No Roots» mit Nora Bühler (Basel), Nora Diener (Füllinsdorf) und Céline Müller (Oberwil)

4. Trio Elite: «Play Piano Play» mit Simona Gallacchi (Basel), Ronja Ott (Reinach) und Zoe Wehrmüller (Basel)

4. Small Group Elite «Drowning» 


Das Meisterschaftsprogramm wurde einstudiert von Zoe Wehrmüller, Simona Gallacchi und Sabine Freuler. Zu sehen ist das ganze Programm am 17. November um 16 Uhr im Musik- und Kulturzentrum Don Bosco in Basel.

15 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page