top of page
nadineboeni

Motorsport - Erfolgreicher Saisonabschluss für Miklas Born

Beim Saisonfinale des Michelin Le Mans Cups in Portimão feierte Miklas Born gemeinsam mit seinem Teamkollegen Horst Felbermayr jr. und der Mannschaft von Reiter Engineering sein bestes Rennergebnis. Dank einer starken Aufholjagd beendeten sie das Rennen auf der siebten Position.

Nach dem schwierigen Wochenende in Mugello meldete sich der Nachwuchspilot aus Basel bereits beim Private Test am Donnerstag eindrucksvoll zurück und setzte in der zweiten Session des Tages die Bestzeit. Dass die Mannschaft mit dem Ligier JS P320 mit der Startnummer 50 an diesem Wochenende absolut konkurrenzfähig ist, bestätigten sie auch in den beiden Freien Trainings, in denen sie sich mit den Plätzen sieben und acht in den Top-10 manifestierten.

Einen Dämpfer erfuhr das Team im Qualifying. In dem hart umkämpften Feld mit vielen Fahrzeugen auf der Strecke, kam Felbermayr nicht über die 23. Position hinaus. Somit starteten sie aus dem Mittelfeld. Nach der ersten Rennhälfte übergab sein Teamkollege den LMP3-Boliden auf der 20. Position an Miklas Born. Dank eines perfekten Timings des Stopps durch das Team unter Safety-Car machten sie Positionen gut und Born startete seine Aufholjagd von Rang 15. 

Insgesamt machte das Duo von Reiter Engineering in dem finalen Rennen an der Algarve 13 Positionen auf der Strecke gut. Am Ende profitierten sie zusätzlich von einigen Strafen, sodass sie im Endklassement auf der siebten Gesamtposition gewertet wurden. 

Mit dem Ende der Saison steht auch für Miklas Born die Winterpause an. 



1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page