Autosport – Miklas Born ist Europameister!

Sportklettern – Schweizermeistertitel und Speed-Rekord für Philipp Geisenhoff
12. Oktober 2020

Autosport – Miklas Born ist Europameister!

Am vergangenen Wochenende konnte Miklas Born mit seinem Autorama Motorsport Rennteam das 12H Coppa Florio gewinnen und sich so den Europameistertitel sichern!

Somit hat er nun drei Titel:

DRIVER CHAMPION TCE/TCR 24H SERIES EUROPE

JUNIOR CUP CHAMPION TCE 24H SERIES EUROPE

JUNIOR CUP CHAMPION TCE 24H SERIES INTERCONTINENTAL

Auf einer nicht sehr anspruchsvollen Strecke in Enna Pergusa (Sizilien) durfte Miklas zum ersten Mal das ganze Quali alleine fahren und holte sogleich die Poleposition.

Auch die Taktik, im Rennen auf der harten Strecke das Auto zu schonen, ging auf. Nachdem Miklas Druck auf den Führenden machte, machte dieser Fahrfehler und Miklas konnte die Führung übernehmen. Am Sonntag ging es dann nur noch darum, den Vorsprung über die Zeit zu bringen, was ebenfalls aufging.

Am 14. und 15. November steht dann das letzte Rennen der Intercontinental Serie im holländischen Zandvoort an. Auch dort besteht noch die Chance auf einen Titelgewinn.Miklas-Born-TCR-600x750 IMG_9624-Kopie-600x496 IMG_9785-Kopie-600x400 Golf-TCR-Kopie Miklas-Freem-Kopie-600x750 IMG_9803-Kopie Miklas-Podium-Campagner-Kopie