Judo – Gold für Markus Schlatter an der Kantonalbernischen Einzelmeisterschaft

Schwimmen – Gold für Marlon Mühlebach am int. Basler Cup
26. August 2020
Leichtathletik – Titel für Andri Anex und Patrick Anklin
7. September 2020

Judo – Gold für Markus Schlatter an der Kantonalbernischen Einzelmeisterschaft

Nach dem langen COVID-19 bedingten Wettkampf-Unterbruch veranstaltete am So. 30.08.2020 der KBJV (Kantonalbernische Judo Verband) ihre Kantonalen Einzelmeisterschaften in Lyss, an welche der KJVbB / RLZ Basel als Gastverband Teilnehmer melden konnte. Das Turnier fand unter einem strengen COVID-19 Schutzkonzept statt (e.g. keine Zuschauer und streng limitierte und im voraus gemeldete Anzahl Teilnehmer etc.) Es gab in der Kat. C (U18 Jugend/Knaben) verschiedene Pools, in welche die Teilnehmer nach ihren Gewichten eingeteilt wurden. Markus (mit dem jüngsten Jahrgang in der Kat. C) konnte alle seine Pool-Kämpfe souverän und jeweils mit Ippon (Höchstwertung) gewinnen. Einen Kampf gewann er im Golden-Score (Overtime) und einen anderen mit einem klasse Tomoe-nage Wurf, nach dem Markus mit drei Shidos (Verwarnungen) in Zugzwang war zu Punkten. Mit dem 1. Platz seines Pools wurde Markus als “Basler Gast” Kantonalbernischer Judo Meister 2020.

schlatter 2 schlatter