Schwimmen – Gold für Marlon Mühlebach am int. Basler Cup

Beachvolleyball – Viele Podestplätze an der Schweizermeisterschaft
25. August 2020
Judo – Gold für Markus Schlatter an der Kantonalbernischen Einzelmeisterschaft
3. September 2020

Schwimmen – Gold für Marlon Mühlebach am int. Basler Cup

Am vergangenen Wochenende fand der internationale Basler Cup statt. Der Traditionswettkampf des Schwimmverein beider Basel, welcher normalerweise jeweils im Mai statt findet, war für alle ein erster echter Test nach der Corona-Pause und eine sehr wichtige Standortbestimmung. Wobei für den Cheftrainer Nathanael Adolf vorerst einmal das Eingewöhnen im Vordergrund stand und vor allem die Motivation. Die meisten der antretenden Sportler haben ihren letzten Wettkampf Ende 2019 oder Anfang 2020 bestritten. Das SVB-Team konnte in den meisten Disziplinen vorne mitmischen und sogar den einen oder anderen Sieg einfahren.

Auch Marlon Mühlebach startete in diversen Disziplinen. Marlon verbesserte seine Bestzeiten bei allen 8 Wettkämpfen.

Ausserdem erreichte er beim 400 m Lagen in der Kategorie der 14 jährigen den 1. Platz und gewann so eine Goldmedaille und beim 200 m Brust reichte es ihm ebenfalls für einen Podestplatz, den 3. Rank.

Weiter gewann er auch in der Langstrecken Wertung 400 m Lagen und 400 m Crawl den ersten Platz der 14 jährigen.

DF79750A-940A-4970-A948-0561226DB9A6