Kartfahren – 13. Rang für Miklas Born beim Saisonstart!

Karate – 1. und 2. Rang für Mia Kadoic!
13. März 2018
Handball – HSG Nordwest U15 sind Regio-Cupsieger!
23. März 2018

Kartfahren – 13. Rang für Miklas Born beim Saisonstart!

Am letzten Sonntag startete Miklas Born mit der Trofeo Margutti in seine Saison 2018. Es war sein erstes Rennen in der Kategorie OK. Am Start waren 34 Top-Piloten aus ganz Europa!

Hier eine kleine Zusammenfassung wie Miklas Born das Finale erlebt hat:

Der Regen war jetzt wirklich extrem und die Piste war eigentlich nur noch eine grosse Pfütze. Ich musste von P32 Starten, was ich aber nicht als Problem sah! Bereits in der Einlaufrunde flogen ca. 7 Karts wegen Aquaplaning von der Piste!! Mein Motto war: Luftanhalten und fertig fahren.

Meine Strategie war genau richtig, ich sah immer wieder Karts von der Piste kreiseln und ich machte einen Platz nach dem anderen gut. Plötzlich verlor mein Motor an Leistung und konnte keine schnellen Runden mehr drehen. Ich kämpfte mich ins Ziel und wurde toller 13!!

 

 Am 8. April geht’s dann Los mit der Schweizermeisterschaft!

 

Das Rennen kann hier nachgeschaut werden:

https://youtu.be/t9Vydh_d5Jo

 

Miklas