Stepptanz – Resultate von Fatima N’Gom an der SM!

Resultate der Stepptanz Schweizermeisterschaft vom 16./17. September 2017
20. September 2017
Eiskunstlaufen – 3. Rang für Annika Pfenninger am Dreitannencup!
26. September 2017

Stepptanz – Resultate von Fatima N’Gom an der SM!

Am vergangenen Samstag/Sonntag (16./17.9.2017) fanden die diesjährigen Stepptanz Schweizermeisterschaften in Fribourg statt. Fatima N’Gom hat dieses Jahr in den Kategorien Solo, Duo und Trio wie seit Jahren unter der Leitung von Planet Dance Martin, Lausanne, teilgenommen.  Das Duo mit ihrer Duo-Partnerin Zoé Klopfenstein, mit der sie an der letzten Welt-Meisterschaft bis ins Finale kam, wurde Vize-Schweizermeister! Ebenso ertanzte das Damen-Trio mit Fatima N’Gom, Zoé Klopfenstein und Kim Selamet, das zum ersten Mal in dieser Zusammensetzung startete, Silber! 

Somit hat sich Fatima in beiden Kategorien für die Weltmeisterschaften Ende November / Anfang Dezember 2017 in D-Riesa qualifiziert.  Im Solo belegte Fatima den eher unbeliebten vierten Platz, der gerade nicht mehr für die WM-Qualifikation reicht. Angesichts ihres technischen und tänzerischen Niveaus war die Platzierung überraschend. Nichtsdestotrotz alles in allem ein sehr gutes Resultat für Fatima die die letzte Woche krank war und bis zuletzt nicht wusste, ob sie würde antreten können oder nicht und ihr Training in der finalen Vorbereitung wohl oder übel hatte stark reduzieren müssen. Sie wird sich nun mit Duo und Trio auf die WM vorbereiten und parallel dazu beginnen die Proben für die nächste Staffel «Skyline» im Januar 2018.

 

fatima Gruppe Fatima